Überrascht und glücklich zugleich war der Organisator Markus Sadler, als nicht mal zwei Wochen vor dem ersten Heimspiel die Zusage aus Frankfurt für Tickets zum ersten Heimspiel der neuen Saison kam. Spontan wurde ein Busunternehmen für die gemeinsame Fahrt ausfindig gemacht und die Teilnehmerliste zusammengestellt.
Als willkommene Gelegenheit wurde diese Chance zum nun nach der Sommerpause wieder anlaufenden Trainingsbetrieb ergriffen, um die Profis bei ihrem ersten Spiel anzufeuern. Bei sommerlichen Temperaturen ließ der Busfahrer die glücklichen Kids mit ihren Eltern und Betreuern am Hauptausgang zum Stadion aussteigen. Auf dem Weg zur Tribüne und auch während des Spiel waren die Temperaturen hoch, ebenso gab es eine ausgelassene Stimmung im Stadion. Mehr Torraumszenen oder Tore wären sicherlich wünschenswert gewesen, aber scheinbar hatten auch die Akteure auf dem Feld mit den Temperaturen zu kämpfen. Das Derby gegen den Aufsteiger aus Darmstadt konnten die Frankfurter mit einem 1:0 gewinnen und auch nach Abpfiff gab es noch reichlich Applaus aus dem Block des JFV Wetterau.
Ein rundum gelungener Ausflug... Nicht der erste des JFV Wetterau zur Eintracht aus Frankfurt und sicherlich auch nicht der letzte. Auch die Kids freuen sich schon auf ihren eigenen Saisonstart und auf das bald stattfindende Camp des JFV Wetterau, welches nächste Woche erstmals mit über 100 Teilnehmern starten wird.