Trainingscamp 2019

Mit 87 begeisterten Kindern begann der erste Tag des Fußballcamps des JFV Wetterau pünktlich, nachdem alle Kinder Ihre neuen Training-Kits angezogen hatten. Am Vormittag standen Koordinationsübungen und Technikübungen auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es mit einer Fussballolympiade weiter. Zum Abschluss kam, als Überraschungsgast, Daniel Steuernagel, Cheftrainer von Kickers Offenbach, Regionalliga Südwest, für eine Fragerunde und anschließender Autogrammstunde. Auch den Trainern hat das Fußballcamp richtig viel Spaß gemacht und alle Spielerinnen und Spieler waren mit Feuereifer dabei. Zum Abschluss des Fußballcamps haben die Kinder das JFV Wetterau Schnupper Abzeichen gemacht und es wurde eine Fußball Olympiade veranstaltet. Viel Spaß hatten die Kinder dann auch noch beim Fußball Brennball und den 4 gegen 4 Turnieren. Alle Kinder haben eine Teilnahmeurkunde bekommen und es gab auch noch Urkunden für erfolgreiches ablegen der Fußball Olympiade und des JFV Schnupper Abzeichen, bevor die Ehrungen des hessischen Fußballverbandes vorgenommen wurden. Als Ausklang wurde gemeinsam mit den Eltern und den Trainern gegrillt. Auf diesem Wege geht ein herzlicher Dank an die Sponsoren Edeka Pfeiffer für das Obst. Hinnerbäcker Brötchen und Firma Getränke Schmidt Sportlergetränke.