· 

Freundschaftsspiel der F3 gegen die JSG Hungen

Am vergangenen Freitag, 20.10.23, fand in Langd ein Freundschaftsspiel des JFV Wetterau III gegen die JSG Hungen statt. Anlass war das Derby der Seniorenmannschaften der FSG Horlofftal und der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen.

 

Trotz Ferienbeginn konnten beide Mannschaften mit 7 bzw. 8 Kids zu bestem Fußballwetter in Langd begrüßt werden. Im 5 gegen 5 bei 2x 15 Minuten Spielzeit konnte das erste Mal "Derby" Atmosphäre geschnuppert werden. Viele Aktive Fußballer auf beiden Seiten schauten die ersten Minuten gespannt auf den Nachwuchs. Alleine vor so vielen Zuschauern zu spielen war für die Nachwuchskicker schon ein Highlight. Die Zuschauer sahen tolle Aktionen, viele Zweikämpfe, viele Pässe und Torabschlüsse. Im Anschluss gab es ein gemeinsames 8m Schießen, so dass jeder noch einmal die Chance hatte ein Tor zu erzielen. 

 

Im Anschluss daran fungierten die beiden Mannschaften als Einlaufkinder der beiden 2. Mannschaften. Dies war für beide Seiten ein besonderer Moment, der so schnell nicht in Vergessenheit gerät.