· 

Neue Trikots für unsere D I-Jugend

Groß war die Freude der D-Junioren & Juniorinnen des JFV Wetterau 2012 e.V. als Jürgen Brandt, Einrichtungsleiter der Gesellschaft für diakonische Einrichtungen (kurz: GfdE) aus Friedberg die Kabine vor dem Heimspiel gegen den OSC Rosenhöhe betrat. Denn im Gepäck hatte er einen nagelneuen Trikotsatz indem die Jugendlichen ihr zweites Heimspiel in der D-Jugend Gruppenliga bestreiten durften.

 

„Die Jugendarbeit ist trotz unseres Tätigkeitsfeldes in der Altenpflege ein wichtiges Anliegen, da die heutige Jugend eventuell unsere Mitarbeiter von morgen sind. Darüber hinaus möchte sich das Erasmus-Alberus-Haus Friedberg mit diesem, für uns neuen Sponsoring, als erstklassiger Arbeitgeber und hervorragendes Pflegeheim in der Wetterau weiter bekannt machen“, sagte Jürgen Brandt im Rahmen der Trikotübergabe auf dem Sportplatz in Utphe.

 

 

Das Erasmus-Alberus-Haus befindet sich in der Kreisstadt Friedberg, Hanauer Str. 31 gegenüber des Bahnhofes. Das Haus bietet Platz für 80 pflegebedürftige ältere Menschen, ausschließlich in Einzelzimmern. Zusätzlich stehen mehrere Plätze zur Kurzzeit- und Verhinderungspflege zur Verfügung. Die Gesellschaft betreibt 12 stationäre und 12 ambulante Einrichtungen in Hessen. 

Zusammen kümmern sich ca. 110 Mitarbeiter in Friedberg um eine gute Versorgung der Senioren und Seniorinnen in der Wetterau. Zusätzlich werden jährlich interessierte junge Leute zum Pflegefachmann oder Pflegefachfrau, sowie zum Altenpflegehelfer oder -helferin ausgebildet.

 

Der JFV Wetterau 2012 e.V. bedankt sich ganz herzlich für das Engagement der GfdE und selbstverständlich für den tollen Trikotsatz!