· 

D1 sichert sich Meisterschaft in der Kreisliga

Im Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft mussten unsere Mädels und Jungs wegen Punktgleichheit gegen die JSG Hausberg antreten. Das Spiel fand in einem besonderen Rahmen statt. Austragungsort war das Schrenzerstadion in Butzbach. Die Spielleitung übernahm ein Schiedsrichtergespann und die Zuschauertribüne war rappelvoll. Beide Fanlager hatten Trommeln dabei und sorgte für eine tolle Stimmung. Nun galt es den letzten Schritt zur Meisterschaft zu machen.

Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in dieses Spiel und machte von Beginn an mächtig Druck auf das Hausberger Gehäuse. Nach einem wuchtig geschossenen Freistoß von Ben Hartig gingen wir verdient in Führung. Danach kam Hausberg etwas besser ins Spiel. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte spielte Hausberg einen langen Ball über unsere Abwehr. Luca sah nur eine Möglichkeit und stellte sich an der Mittellinie in den Weg des gegnerischen Stürmers, so dass dieser zu Fall kam. Mit diesem taktischen Foul wurde der Angriff zwar unterbrochen, aber der Schiedsrichter schickte Luca für 5 Minuten vom Feld. In Unterzahl kam das Team jedoch wieder besser ins Spiel und erzielte kurz vor der Halbzeit, wiederum durch Ben Hartig, die 2:0 Führung. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Hälfte bäumte sich Hausberg nochmal auf und war nun spielbestimmend. Dementsprechend erzielten sie mit zwei Alleingängen den 2:2 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt drohte das Spiel zu kippen. In den letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit wurde es nochmal dramatisch. Hausberg erzielte einen Treffer, der wegen Abseits aberkannt wurde und wir trafen mit der letzten Aktion leider nur das Alu des Tores. Es ging nun in die Verlängerung. Dort war das Momentum wieder auf unserer Seite. Die Kinder versuchten noch mal alles um den Entscheidung herbeizuführen. So kamen wir noch zu einigen Torchancen, doch das Runde wollte nicht mehr ins Eckige.

Ein Endspiel was an Dramatik nicht mehr zu überbieten war. Das 9-Meter-Schießen musste nun die Entscheidung bringen. Auch hier wurde alles bis zum Schluss ausgereizt. Alle Spieler, die bei Spielende auf dem Platz standen, mussten schießen. Am Ende avancierte unser Torwart Lukas zum Matchwinner. Er hielt zwei 9-Meter. Der Jubel im JFV Lager kannte nun keine Grenzen mehr. Mit Wasserduschen, Tänzen und Kindersekt wurde der Triumph gefeiert. Voller Stolz nahm unser Kapitän Elias die Meisterurkunde vom Klassenleiter entgegen. Die Mädels und Jungs haben eine fantastische Rückrunde gespielt und blieben in allen Spielen ungeschlagen. Lediglich im Heimspiel gegen Hausberg musste man sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Die restlichen Spiele wurden allesamt gewonnen.

 

Jetzt warten noch zwei Aufstiegsspiele zur Gruppenliga.

 

Ein großes Kompliment an die Kinder und das Trainerteam!