· 

DFB Bambini Mobil beim JFV

Am letzten Freitag war das Bambini Mobil vom DFB bei uns zu Gast. Die Trainer Karl-Otto Mank und Basti Panz führten mit den Kindern der G Jugend eine abwechslungsreiche und kurzweilige Spielstunde in der Singberghalle Wölfersheim durch. Nicht nur die Kinder kamen hierbei ins schwitzen, sondern auch die Eltern und Jugendtrainer des JFV. Karl-Otto Mank nahm sie Alle mit auf eine Urlaubsreise über Berge und unter Brücken hindurch. Es wurden immer wieder Übungsformen mit Händen und Füßen durchgeführt, wo der Ball (egal in welcher Größe) eine zentrale Rolle spielte. Basti Panz brachte den Kindern die Spielform Funino näher. Hierbei galt es Burgen zu verteidigen und die andere Burg zu beschießen. Auch der Burgwächter spielte hier mit. Am Ende waren alle traurig, dass die Spielstunde so schnell zu Ende war. Es hat Kindern und Erwachsenen riesigen Spaß gemacht. Die DFB Trainer haben in der Einheit viele neue Anregungen für das Bambini Training gezeigt.
Ein herzliches Dankeschön an die DFB Trainer Karl-Otto und Basti. Wir freuen uns auf das nächste Mal.