· 

Gelungener Saisonstart für unsere E IV Jugend

Bereits am gestrigen Samstag trat unsere E IV Jugend aus Berstadt zum Saisonauftakt auf heimischem Rasen gegen die JSG Rosbach III an. Zudem war es für die Kids das erste Pflichtspiel unter der Leitung eines Schiedsrichters. Die Aufregung im Vorfeld war also groß. 

Auf dem Platz war von der anfänglichen Aufregung dann jedoch nichts mehr zu spüren. In den ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel noch ohne große Torchancen auf beiden Seiten. In der 10. Minute ging dann unsere E IV nach einem Freistoß in Führung. Nach dem Führungstreffer übernahmen wir mehr und mehr die Oberhand und konnten noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen. 

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Gäste aus Rosbach ebenfalls zu vielversprechenden Abschlüssen, allerdings konnte unsere E IV schnell wieder das Spielgeschehen übernehmen und erzielte in der 30. Minute das 4:0. In der 35. Minute folgte das 5:0 gefolgt vom 6:0 Endstand in der 44. Minute. 

Mit einer tollen Mannschaftsleistung belohnte man sich mit diesem verdienten Sieg. 

Am nächsten Spieltag trifft unsere E IV auf den SC Dortelweil III. Das Spiel findet am 01.10. um 13:30 Uhr auf dem Sportplatz in Berstadt statt.